• Unser digitales Klassenzimmer

• An der Mittelschule Burgebrach werden in den nächsten drei Jahren alle Klassenzimmer neu mit digitaler Hardware ausgestattet. Dank der großzügigen Unterstützung des Marktes Burgebrach erhält jede Jahrgangstufe einen Klassensatz Ipads, und alle Klassenzimmer ein interaktives Panel. Mit dieser Ausstattung soll das 4k-Modell des modernen Lernens im Unterricht unterstützt  werden.

Als Kernkompetenzen, des 4k-Modells, eines selbstbestimmten Lernen in der modernen digitalen Welt zählen:

• Kommunikation: Schüler sollen lernen, sich verantwortungsbewusst und wertschätzend in der Welt des Social Media zu verständigen.
          • Kollaboration: Schüler sollen durch Zusammenarbeit gemeinsam Lösungen für komplexe Problemstellungen erarbeiten.
          • Kritisches Denken: Schüler sollen lernen, Dinge zu hinterfragen.
          • Kreativität: Schüler sollen fähig sein, kreative Lösungsansätze in allen Bereichen des Lebens und später bei der Arbeit zu finden.